Verwahrstelle


Depotbank



Aufgaben: Ausgabe und Rücknahme von Anteilsscheinen, Prüfung der börsentäglichen Ausgabe- und Rücknahmepreise, Ausschüttungen an die Anteilsinhaber, aber auch Auszahlung des Fondsvermögens im Falle von Verkäufen.

Die auf den Depots verbuchten Wertpapiere sind stets Eigentum der Kunden.

Professionellen Abwicklungsdienstleister
Die FIL Fondsbank GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Einlagen-Kreditinstitut, dass sich auf die Verwahrung von Investmentfonds spezialisiert hat.
8.000 Fonds von 220 Fondsinitiatoren decken den gesamten Anlagehorizont ab. Das Kapital ist durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.v. geschützt. Die Nutzung modernster Technologien sorgen für eine professionelle Verwaltung der Kundendepots und bieten darüber hinaus attraktive Depotmodelle.
 
Bestehende Fonds, die vor dem 01.01.2009 erworben wurden und noch von der Abgeltungssteuer befreit sind, werden bei Übertagung auf ein Passiv-Depot gebucht und behalten ihren steuerfreien Status bei.
Bildnachweis: 604358© Petra Bork www.pixelio.de